Bayreuther Festspiele Spielplan 2021

Wer 2021 in Bayreuth dirigiert, inszeniert oder singt, ist noch vollkommen offen. Erste Spekulationen gibt es aber natürlich schon. Der Ring des Nibelungen ist für 2020 vorgesehen und wird 2021 sicherlich erneut in den Spielplänen auf dem Grünen Hügel auftauchen. Zudem können Wagnerfreunde mit einem neuen Holländer rechnen. Regie wird vermutlich Katharina Wagner führen. Die Frage ist nur, ob die Neuinszenierung des Fliegenden Holländers schon 2021 oder nicht doch erst 2022 erfolgen wird. Erfahrungsgemäß ist im Folgejahr einer Neuproduktion des Ringes des Nibelungen eine Neuinszenierung eher unwahrscheinlich. Lesen Sie erste Namen zu den 2021er-Besetzungen der Bayreuther Festspiele.

Bayreuth Spielplan 2021

Der Fliegende Holländer?

Dirigent: Christian Thielemann
Regie: Katharina Wagner

Der Ring des Nibelungen

Dirigent: Andris Nelsons, Daniele Gatti oder Christian Thielemann, wahrscheinlich aber Nelsons, vielleicht aber auch Riccardo Muti
Regie: Dimitri Tscherniakow? Tatjana Gürbaca (Rheingold)?
Besetzung: Wotan Günther Groissbröck, Brünnhilde Christine Goerke?, Siegfried Andreas Schager?, Mime Arnold Bezuyen