Anna Netrebko 2018

Offiziell gibt es noch keine Anna-Netrebko-Termine für 2018. Doch die Gerüchteküche brodelt. Sehr wahrscheinlich ist, dass Anna Netrebko Anfang 2018 als Tosca an der New Yorker Met zu hören sein wird. Dass die Russin im Sommer 2018 in Bayreuth als Elsa (in einer Neuproduktion von Lohengrin) zu hören sein wird, dürfte inzwischen vom Tisch sein. Netrebko hatte nach ihrem Rollendebüt an der Oper Dresden 2016 erklärt, sie werde keinen Wagner mehr singen. Aber definitiv scheint noch nichts entschieden. Weiter wird gemunkelt, dass Netrebko an der Metropolitan Opera in der Saison 2018/2019 Adriana (in Cileas Oper Adriana Lecouvreur) singen könnte.

Metropolitan Opera, New York
Tosca (Titelrolle), Sänger: Kristine Opolais/Ljudmila Monastyrska/Anna Netrebko, Jonas Kaufmann, Bryn Terfel, Dirigent: k.A.
Termine: 31. Dezember 2017, Januar 2018?

Metropolitan Opera, New York
Il Trovatore (Leonora), Sänger: k.A., Dirigent: k.A.
Termine: 2017 oder 2018

Metropolitan Opera, New York
Adriana (Adriana Lecouvreur), Sänger: Piotr Beczala, Anita Ravelishvili, Dirigent: k.A., Regie: David McVicar
Termine: Saison 2018/2019

Advertisements